Hako Hakorette Hakomatic stufenlos



Fahrzeugdaten:

Einachsschlepper
HAKOrette, Ausführung 5004
ILO L151L Motor
148ccm, 6PS bei 4500/min


Hier entsteht chronologisch ein kleiner Restaurationsbericht der Einachsers:

Tolle Tipps, Tricks und viele Bilder gibt's auf: www.hakorette.de und www.einachser-forum.de

Wer möchte kann mir gerne mailen: Email


Aktuelle Bilder vom Sommer 2014:







So stand der Einachser seit Anfang der 1990er bis Dezember 2013 bei mir in der Scheune...

















Im Dezember 2013 wurde der Hako endlich aus dem Dornröschenschlaf geholt...





Dazu erstmal die Reifen 6 - 6 AM aufgepumpt:



Auch die vom Hänger:



Eine neue Spritleitung, Zündkerzenschlüssel (wer hat schon so eine Schlüsselweite?) und eine Zündkerze (Steinzeitversion) gekauft, Brennraum mit 2-Takt-Öl geflutet und montiert.



Dann ran an den Hänger und die Startprozedur konnte beginnen....



Nach vielen Versuchen, hängendem Schwimmer, vollgesaugtem Luftfilter, hat's dann doch noch geklappt und die Überführung auf eigener Achse in das nächste Quartier konnte beginnen.





Prospekt, Bedienungsanleitung, ABE, Rechnung, Garantiekarten, alles noch da!



Im Januar 2014: Schmiernippel abschmieren!







Neue Schlappen gab's im Januar auch, das sollte Speed bringen... ;-) Macht laut ABE
schwindelerregende 5km/h zu den kleinen noch montierten Serienrädern aus! :-D :-D :-D



6 - 12 AS im Vergleich zu 6 - 6 AM



Links 6 -12 AS rechts 6 - 6 AM



Endlich montiert und gewaschen!





Laut Garmin GPS Uhr, lag vmax gestern auf der Geraden bei 14,9km/h! So kann man das Teil jetzt wenigstens
mal halbwegs vernünftig in der näheren Umgebung nutzen :arrow: In der ABE steht er mit 18,3 km/h, drin,
da bin ich leider noch nicht. Macht aber im Ort irgendwie mehr Spaß als der Mercedes mit Anhänger :-)

Ich bin gerade im Fieber, also weiter geht's! Heute mal den Vergaser auseinander genommen. Zuerst die Drossel raus:







Schwimmerdeckel ab und probiert ob der Schwimmer noch tut.



Alle Löcher der Düse durchgestoßen:



Das muß auf den Einlasskanal:



Zusammengebaut, zwei mal gezogen und der Ilo läuft!!! Weltklasse!!!

Dann ging's an's Getriebeöl. Einfüll- und Kontrollschraube raus:



Oben Getriebeöl rein:



und warten, bis es unten wieder raus läuft:



Weiter mit dem Restauratoinsbericht die nächsten... Jahre... ;)